DIJV/IDJV-Jahrestagung in Israel im Oktober abgesagt

10.08.2021

Leider müssen wir die vom 4. bis 10. Oktober 2021 in Jerusalem und Tel Aviv geplante 26. Jahrestagung der DIJV/IDJV absagen.

Nachdem sich die Corona-Pandemie weltweit erneut ausbreitet, hat Israel dieser Tage u.a. eine Quarantäne von sieben Tagen bei der Einreise aus fast allen Ländern auch für Geimpfte eingeführt. Davon sind, neben den eigenen Staatsbürgern, auch Reisende aus Deutschland betroffen. Da nicht absehbar ist, wann und ob überhaupt mit der Aufhebung der Einschränkungen zu rechnen ist, blieb uns leider keine andere Wahl. Eine Tagung unter diesen Umständen durchzuführen, ist tatsächlich nicht möglich. Das Risiko einer noch kurzfristigeren Absage wäre für alle Teilnehmer und Referenten nicht mehr zumutbar gewesen. Ich denke, Sie haben für unsere schweren Herzens getroffene Entscheidung Verständnis.

Wir bedauern dies sehr, vor allem angesichts des großen Interesses unserer Mitglieder und Freunde aus Deutschland an der Tagung in Israel teilnehmen zu wollen.

Als „Trostpflaster“ weisen wir schon heute auf unsere nächste Tagung hin: Wenn Corona uns lässt, wird vom 2. bis 8. Mai 2022 die nächste Jahrestagung der DIJV/IDJV in Bonn stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen.