Trauer um Professor Dr. Michael Stolleis

28.03.2021

Die Deutsch-Israelische Juristenvereinigung trauert um Prof. Dr. Michael Stolleis, der am 18. März 2021 verstorben ist.

Mit Prof. Dr. Michael Stolleis verlieren wir ein langjähriges, der Vereinigung eng verbundenes Mitglied. Sein Engagement für die Jugendtagungen unserer Vereinigungen seit den 90er Jahren ist vielen Teilnehmern noch heute lebhaft in Erinnerung. Seine Zugewandtheit und Offenheit den jungen Israelis und Deutschen gegenüber hat maßgeblich zum Erfolg dieses besonderen Veranstaltungsformats beigetragen. 

Seine Beiträge als Referent anlässlich von Jahrestagungen und seine manchmal auch kritischen Wortmeldungen als Mitglied haben Debatten in unserer Vereinigung sehr bereichert. Er hat uns wiederholt sein Netzwerk geöffnet, wovon wir in erheblichem Umfang profitiert haben. Für all dies sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden Michael Stolleis stets ein ehrendes Andenken bewahren.