Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Prof. Dr. Helmut Fünfsinn

09.02.2022
Prof. Dr. Helmut Fünfsinn (1954-2022)

Die Deutsch-Israelische Juristenvereinigung e.V. und die Israelisch-Deutsche Juristenvereinigung e.V. trauern um ihr Vorstandsmitglied Prof. Dr. Helmut Fünfsinn, der viel zu früh verstorben ist.

Helmut Fünfsinn (1954 - 2022) hat unsere Vereinigung als enger Weggefährte über viele Jahre mit großem Einsatz unterstützt. Seine ruhige, zugewandte Art, seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit, seine Aufgeschlossenheit gerade auch jungen Menschen gegenüber zeichneten ihn aus. Der ehemalige Generalstaatsanwalt Fünfsinn war uns ein vertrauter und verlässlicher Partner, dessen abwägende Ratschläge uns sehr fehlen werden.

Für die Mitglieder sowie Präsidium und Vorstand in Israel und Deutschland

Brigitte Zypries (Präsidentin DIJV/IDJV), Elmar Esser (1. Vorsitzender DIJV), 

Dan Assan (1.Vorsitzender IDJV)